zum Menü Startseite

Klasse 7a auf Landschulheimfahrt

So wie bei eigentlich jeder Klassenfahrt, startete unser zweitägiger Ausflug mit der Hinfahrt zu unserem Reiseziel Bad Homburg. Wir trafen uns am Bahnhof, um dann gemeinsam mit dem Zug dorthin zu fahren. Die Zugfahrt war sehr lustig, denn wir durften (in Absprache mit den anderen Fahrgästen) Musik hören. Wir haben viel dabei geredet und uns so besser kennengelernt. Nachdem wir einmal umgestiegen waren, kamen wir auch endlich in Bad Homburg an.

Unsere Jugendherberge war wirklich schön. Bald waren alle Zimmer verteilt und wir konnten zu unserem ersten Ausflug ins Schwimmbad starten. Wir waren sehr viel im Wasser. Das Schwimmen hat uns allen viel Spaß gemacht. Am nächsten Morgen stand die Wanderung auf die Saalburg an. Der Weg dorthin hat vielen etwas Probleme bereitet, aber als wir oben ankamen waren alle begeistert, denn es gab dort für jeden ein kostenloses Eis. Zurück ging es dann mit dem Bus. Unsere Lehrerin Frau Dengler musste 29 Bustickets kaufen (diese lange Schlange an Fahrscheinen sah echt lustig aus). Nachmittags durften wir alleine in der Stadt unterwegs sein. Abends haben wir dann noch Lagerfeuer mit Stockbrot gemacht (das war sehr lecker!). Am nächsten Morgen wollten wir eigentlich zum Minigolfen, doch das hatte kurzfristig geschlossen. Also sind wir in den Park gegangen, um dort ein paar Klassenspiele zu machen. Nachmittags ging es dann auch schon zurück nach Heidelberg.

Es war eine sehr schöne Klassenfahrt.

Wir bedanken uns sehr bei unseren Lehrerinnen Frau Huppertz und Frau Dengler, die die Klassenfahrt gestaltet haben. Die zwei Tage haben uns sehr viel Freude bereitet!!!!

Elena Neumann (7a)

Termine

Mo, 28.09.2020
Aula
Klassenpflegschaft Klassen 5a/bR
Sa, 03.10.2020
Tag der deutschen Einheit
Feiertag
Mo, 12.10.2020
- Di, 13.10.2020
ADFC-Projekt für die 5. Klassen
Do, 15.10.2020
19.30 Uhr (online)
1. Elternbeiratssitzung (RS und Gymnasium)
Elternbeiratssitzung für alle Elternvertreter der Realschule und des Gymnasiums
Ab 18.45 Uhr Informationen für neu gewählte Elternvertreter
Sa, 24.10.2020
- So, 01.11.2020
Herbstferien

> alle Termine anzeigen