zum Menü Startseite

Ein wunderschöner Start in den Tag – Die Adventsandachten

In unserer Schule fand jeden Dienstagmorgen im Dezember vor Schulbeginn um 7.30 Uhr eine Adventsandacht statt, bei der Schüler sowie Lehrer sich vor Schulbeginn entspannen konnten. Dort sangen wir Lieder mit instrumentaler Begleitung, beteten und es wurden wundervolle Texte vorgetragen. Diese handelten vor allem vom Warten auf die Ankunft von Jesus Christus.

Am Dienstag, den 3. Dezember 2019, waren wir dort mit unserer ganzen Klasse. Es war schön, so ruhig in den Tag zu starten, sodass wir uns im Unterricht danach sehr gut konzentrieren konnten. Passend zum Motto „Das Licht weitertragen“ nahmen sich am Ende Freiwillige LED-Teelichter und stellten diese auf eine Spirale, die mit Tannenzweigen auf den Boden gelegt worden war.

Um die ruhige Atmosphäre nicht zu zerstören, bauten wir anschließend ein Buffet in unserem Klassenzimmer auf. Das Essen hatten wir selbst mitgebracht, weshalb wir eine große Auswahl an Gerichten hatten. Dort saßen wir gemeinsam und ließen es uns schmecken. Am Ende waren sich alle einig, dass das ein wunderschöner Start in den Tag war.

Wir danken den verantwortlichen Kollegen für die Organisation der Andachten!

Text: Sophia Zizmann, 8c
Fotos: Lena Herrmann, 9d

Termine

Do, 04.03.2021
Vorwahl 10er für die Kursstufe
Mo, 08.03.2021
- Di, 09.03.2021
Abitur Musik fachpraktisch
Di, 09.03.2021
Klasse 10aR: Kommunikationsprüfung Englisch
Mi, 10.03.2021
Klasse 10aR: Kommunikationsprüfung Englisch
Mo, 15.03.2021
Klasse 10aR: Praktische Prüfung in AES / Technik

> alle Termine anzeigen